Genf, 3. Oktober 2024 – Antoinette Feh Widmer wird ab Januar 2025 als neue Verantwortliche Public Affairs bei Skyguide beginnen. Sie tritt in dieser Funktion die Nachfolge von Raimund Fridrich an, der innerhalb des Unternehmens eine neue Rolle angenommen hat.
Antoinette Feh Widmer wird ab 1. Januar 2025 als neue Head of Public Affairs bei Skyguide tätig sein. Sie studierte Politikwissenschaft mit Schwerpunkt Schweizer Politik an der Universität Zürich, promovierte anschliessend an der Universität Bern ebenfalls in Schweizer Politik und bildete sich mit einem CAS in Public Governance & Administration an der ETH Zürich weiter. Nach zwei Jahren in Public Affairs Agenturen begann Antoinette Feh Widmer ihre Karriere bei der Schweizerischen Post in Bern. Aktuell leitet sie dort das Team Politik und Kommunikation Regional. In dieser Funktion arbeitete sie massgeblich an der Verankerung der neuen Strategie “Post von morgen” im direkten Austausch mit kantonalen Parlamenten und verantwortete den Public-Affairs-Prozess in den Regionen.
“Antoinette Feh Widmer ist mit ihrer langjährigen nationalen und kantonalen Politik-Erfahrung die richtige Person, um Skyguide auf dem politischen Parkett zu vertreten. Ich bin überzeugt, dass sie das Kommunikations-Team ideal ergänzt und freue mich sehr, sie bald bei uns begrüssen zu können”, sagt Eva Maria Bieda, Chief Communications Officer von Skyguide.
“Ich freue mich sehr, Teil der Skyguide-Familie zu sein und als Head of Public Affairs die Brücke zwischen Flugverkehr, Politik und Öffentlichkeit zu schlagen. Die Arbeit in einem so dynamischen und hochprofessionellen Umfeld inspiriert mich, Skyguide in der öffentlichen Wahrnehmung noch mehr zu stärken“, ergänzt Antoinette Feh Widmer.